Über uns

Liechti Gartenbau - Rizenbach

about-img1
Firmengeschichte von Liechti Gartenbau

Die Firma Liechti Gartenbau wurde am 1. Mai 1991 durch Martin Liechti aus Rizenbach gegründet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre als Landschaftsgärtner absolvierte er die Handelsschule. Voller Tatendrang wurde das kleine Unternehmen mit einfachsten Mitteln zum Leben erweckt.

Sein Ziel war, nach einem Jahr den ersten Mitarbeiter fest anstellen zu können. Dieses Ziel konnte 1992 erreicht werden, indem der erste Mitarbeiter fest angestellt wurde.

Anfangs war das Lager für Werkzeuge, Maschinen und Geräte in Rizenbach im elterlichen Bauernhaus untergebracht. Infolge Platzmangels wurde nach Ferenbalm gezügelt.

Werkhof Im Jahr 2001 konnte der Werkhof mit Büro und Mannschaftsraum in Rizenbach erstellt und bezogen werden.
Aktuell

Heute zählt unser Unternehmen je nach Auftragslage 8 bis 10 Mitarbeiter Ebenfalls bilden wir Lehrlinge aus. Dank der modernen Infrastruktur und der langjährigen Erfahrung sind wir heute in der Lage sämtliche Gartenarbeiten effizient und fachgerecht auszuführen.

Jobs

Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.

Unsere Partner

Schwimmbäder: Haldemann CH-Mühleberg

Baugeschäft: Befrano Bau AG, CH–Kerzers, Telefon: +41(0)31 755 78 14

Baugeschäft: Hofmann CH–Ried, Telefon: +41(0)31 755 52 77

Holzroste Schwab, Schreinerei CH–Kerzers, Telefon: +41(0)31 755 58 68

Ingenieur: Brügger Markus CH–Laupen, Telefon: +41(0)31 748 13 13