Über uns

Geschichte

Liechti Gartenbau AG

Die Firma Liechti Gartenbau wurde am 1. Mai 1991 durch Martin Liechti aus Rizenbach gegründet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre als Landschaftsgärtner absolvierte er die Handelsschule. Voller Tatendrang wurde das kleine Unternehmen mit einfachsten Mitteln zum Leben erweckt.

Ein Jahr später konnte der erste Mitarbeiter fest angestellt werden. Heute beschäftigt das Unternehmen 6-8 Mitarbeiter.

Anfangs war das Lager für Werkzeuge, Maschinen und Geräte in Rizenbach im elterlichen Bauernhaus untergebracht. Infolge Platzmangels wurde nach Ferenbalm gezügelt. 2003 Konnte die  neu gebaute Lagerhalle mit Büro und Aufenthaltsraum in Rizenbach bezogen werden.

 

Bucheli Michael

Bucheli Michael

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit September 2013 in unserem Betrieb.

Lehmann Manuel

Lehmann Manuel

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit März 2013 in unserem Betrieb.

Winkelmann Silas

Winkelmann Silas

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit August 2017 in unserem Betrieb

Rytz Joel

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit Januar 2022 in unserem Betrieb

Liechti Martin

Liechti Martin

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Inhaber und Geschäftsführer der Liechti Gartenbau AG

Wildhaber Fabio

Wildhaber Fabio

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Lehrling 1. Lehrjahr