Über uns

Geschichte

Liechti Gartenbau AG

Die Firma Liechti Gartenbau wurde am 1. Mai 1991 durch Martin Liechti aus Rizenbach gegründet.

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre als Landschaftsgärtner absolvierte er die Handelsschule. Voller Tatendrang wurde das kleine Unternehmen mit einfachsten Mitteln zum Leben erweckt.

Sein Ziel war, nach einem Jahr den ersten Mitarbeiter fest anstellen zu können. Dieses Ziel konnte 1992 erreicht werden, indem der erste Mitarbeiter fest angestellt wurde.

Anfangs war das Lager für Werkzeuge, Maschinen und Geräte in Rizenbach im elterlichen Bauernhaus untergebracht. Infolge Platzmangels wurde nach Ferenbalm gezügelt.

Kobel Marco

Kobel Marco

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit November 2012 in unserem Betrieb.

Winkelmann Silas

Winkelmann Silas

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit August 2017 in unserem Betrieb

Strebel Marco

Strebel Marco

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit Juli 2015 in unserem Betrieb, er hat die Lehre bei uns absolviert.

Bucheli Michael

Bucheli Michael

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit September 2013 in unserem Betrieb.

Lehmann Manuel

Lehmann Manuel

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Seit März 2013 in unserem Betrieb.

Liechti Martin

Liechti Martin

Gärtner Landschafts- und Gartenbau EFZ

Inhaber und Geschäftsführer der Liechti Gartenbau AG